Was ist das „offene Bewusstsein“?

Das „offene Bewusstsein“ meint nicht das „Äußere“, mit dem wir unsere Identität verbinden, das alltäglich und uns allen zugänglich ist, sondern es erfasst unsere inneren Ebenen und ist viel tiefgründiger und vielschichtiger als das Äußere, in dem wir uns alltäglich befinden.

Botschaften aus dem Unbewussten, die aus der Tiefe unserer Seele empor steigen, machen uns zunächst oft ratlos, da sie verschlüsselt sind und wir ihre Sprache nicht verstehen. Oft ist es die „Sprache der Bilder“, die in unseren Träumen auftaucht. Manchmal sind es ferne Erinnerungen oder Bilder und Symbole, die uns begegnen und uns etwas sagen möchten.

Das Unbewusste will uns damit helfen, auch unsere vergessenen, verlorenen und nicht beachteten Anteile zu verstehen und sie in uns zu integrieren.

Manchmal werden wir „wach gerüttelt“, weil wir etwas klären und Zusammenhänge erkennen sollen, die uns neue Möglichkeiten eröffnen, mit denen wir unser Leben positiv gestalten können. 

Wenn die Botschaften des Unbewussten entschlüsselt und verstanden sind, erlangen wir das „offene Bewusstsein“. Im offenen Bewusstsein sind unsere inneren Fragen beantwortet. Wir erkennen unsere Lebenszusammenhänge und unsere Bestimmung, wir werden weiter geführt.